Kapitel 12

1 11 2009

Dieses Kapitel ist Forbidden Planet gewidmet, der britischen Buchhandelskette für Science-Fiction und Fantasy, Comics, Spiele und Videos. Forbidden Planet hat Filialen überall in Großbritannien sowie Außenstellen in Manhattan und Dublin, Irland. Es ist gefährlich, einen Forbidden Planet zu betreten – ich komme da fast nie mit intakter Geldbörse wieder raus. Forbidden Planet ist wirklich ganz vorn dabei, wenn’s darum geht, die riesige Klientel für Science-Fiction-Filme und -Serien in Kontakt mit Science-Fiction-Literatur zu bringen – und darauf kommt es in Zukunft auf diesem Sektor an.

Forbidden Planet, UK, Dublin and New York City: http://www.forbiddenplanet.co.uk

Little Brother – Kapitel 12 (Zum Download rechtsklick „Ziel speichern unter…“ oder einfach den Feed abbonieren)

Wenn euch eklatante Fehler auffallen, oder ihr sonstige Anmerkungen machen wollt: Ich freu‘ mich drauf!


Aktionen

Information

7 responses

1 11 2009
mokita » Blog Archive » Little Brother Kapitel 12 ist online

[…] So, hat ein bisschen länger gedauert, aber hier ist es: Kapitel 12! […]

5 11 2009
chw

So, jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand und immer noch begeistert davon, wie du das machst. Freu mich schon auf die eine oder andere weitere Lieblingsszene; die mit dem Burrito ist schon mal ziemlich gelungen! (Ein paar Sachen hätte ich wohl anders ausgesprochen als du, aber ich fang jetzt nicht mit Erbsenzählen an …)

5 11 2009
chw

Ach so, eine Erbse aber doch: Die Durchnummerierung ist uneinheitlich, man muss ca. die Hälfte der Tracks editieren, damit die Reihenfolge stimmt.

7 11 2009
jahfaby

Inwiefern? Ich hab sie nochmal durchgesehen, die Nummerierung stimmt. Mit was lädst du sie denn runter?

Und wegen der Aussprache, ich hab zwar meinen Spanisch und Englisch-Experten, aber bei Kapitel 12 war ich zu ungeduldig, um auf ihn zu warten😉

8 11 2009
chw

Ich werf das immer erst mal mit „Ziel speichern unter“ in ein Finder-Verzeichnis und lade es dann in iTunes. Die Benamung ist ja auch richtig, aber wenn man die Track-Informationen aufruft, steht da noch irgendwo „Track X von Y“, und das ist ab Werk😉 nicht einheitlich. Deshalb findet der iPod nicht die richtige Reihenfolge. Oder hängt das damit zusammen, in welcher Reihenfolge ich die Dateien speichere?

Aussprache: Ich meinte auch mehr im Deutschen geläufige Fremdwörter, die du englisch ausgesprochen hast. Bsp., im ersten Chat mit Ange, „Dodekaeder“ / orig. „dodecahedron“. (Hab‘ ich in keinem Slangwörterbuch mit der im Kontext zunächst vermuteten Bedeutung „Langweiler“ o.ä. gefunden, deshalb habe ich es wörtlich übersetzt.)

9 11 2009
jahfaby

Es kann sein, dass die Dateien von 10 ab hinter 1 geordnet werden. Dürfte aber eigentlich nicht sein. Wenn du aber eh mit iTunes arbeitest, könntest du auch einfach den Podcast abbonieren, dann müsste alles in der richtigen Reihenfolge sein.

Ja, das Dodekaeder war ein Fehler von mir, ich dachte nicht dass es sich tatsächlich um das geometrische Objekt handelt. Ich hatte danach auch nochmal nach einem Synonym gesucht, aber auch nichts gefunden. Vielleicht sollte man einfach mal Cory selbst fragen.

10 11 2009
chw

Ne, die Unregelmäßigkeit war schon bei Kapitel 2/3 und später um 7 rum noch mal.

„Podcast abonnieren“? Auf meine alten Tage soll ich auch noch Podcasts begreifen? Weia🙂

Ein paar Sachen habe ich ihn seinerzeit gefragt, aber ich hatte so das Gefühl, ich müsse ihn nicht mit allem behelligen … Ich behalte es aber im Hinterkopf, für die nächste Gelegenheit.

Schreibe einen Kommentar

